Hier bekommen Sie einen Überblick über interne, aber auch offene Angebote unseres Familienzentrums

Intern:

Eurythmie: Jeden Freitag, außer in den Schulferien, haben die Kinder ab drei Jahren die Möglichkeit, an der Eurythmie teilzunehmen. Diese wird von einer ausgebildeten Eurythmistin durchgeführt.

Sport: Im wöchentlichen Wechsel dürfen sich unsere Kinder immer Donnerstags mit einer professionellen Trainerin gezielt austoben. Hier stehen Körperwahrnehmung und Motorik im Vordergrund (nach dem Spaß natürlich ;))

Offen:

Motopädie: Nach vorheriger Absprache mit unserer Kollegin,welche eine Zusatzausbildung zur Motopädin absolviert hat, können Kinder der Kindertagesstätte, aber auch von ausserhalb, an der Motopädie teilnehmen. Motopädie ist ein ganzheitlich orientiertes Konzept der Erziehung durch Bewegung, Wahrnehmung und des Erlebens.

Stärken erkennen und nutzen, Schwächen behutsam behandeln – dabei

die Persönlichkeit respektieren und das

Selbstvertrauen stärken.

Anmeldung bei:

Bahar Ergüven

Tel. : 0176/ 56640859

Email: baharergueven@outlook.de

Elternberatung: In Zusammenarbeit mit der Beratungsstelle der evangelischen Jugendhilfe Friedenshort bieten wir Ihnen den Raum und die Möglichkeit, sich über alle Fragen und Probleme in Sachen Erziehung auszutauschen und Rat zu holen. Die Termine hierfür finden Sie in unserem Kalender. Für einen Termin wenden Sie sich bitte an die Leitung Frau Hermann, erreichbar über die Telefonnummer oder die Emailadresse der Kita.

Alle weiteren Angebote, wie beispielsweise Feste, Vater-Kind-Aktionen oder Tage der offenen Tür, finden Sie immer in unserem aktuellen Kalender. Ein Blick dort hin lohnt sich also!